cine + tv production
cine + tv production
Film Job Descriptions
Dies ist eine unvollständige Liste mit der Erläuterung der typischen Rollen eines Film-Teams
Teil 1
PRODUKTION PERSONAL FILM TEAM:
Produktion:
Casting Director
Arbeitet eng mit dem Regisseur zu Cast des Films. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung von Anrufen und Casting Auditions
• Unterstützung bei der Anwerbung und Einstellung von Cast
Unit Production Manager
Der UPM, unter der Aufsicht der Executive Producer, koordiniert, fördert und überwacht die Vorbereitung der Produktion, einschließlich: Alle Off-Set-Logistik, die tägliche Produktion Entscheidungen, Orte, Termine Budget und Personal. Spezifischen Aufgaben gehören:
• Vorbereiten Skript und vorläufige Aufschlüsselung Drehplan mit dem 1. AD
• Vorbereitung und Koordination der Budgets
• Überwachung der Vorbesichtigungen und Überblick über alle Standorte und den Abschluss von Vereinbarungen für Unternehmen
• Unterstützung bei der Vorbereitung der Produktion und Förderung der gemeinsamen Zusammenarbeit zu mehr Effizienz
• Tägliche Überwachung der Produktion bis zum Tages Abschluss der Arbeit, Entscheidet weitere Maßnahmen um den Stand der Produktion zu gewährleisten, vereinbart die Verteiler des Prod. Berichts
• Koordinierung und Regelungen für die Beförderung und Unterbringung von Cast, Crew, und des Personal
• Aufsicht über die Sicherung der Freisetzung und die Verhandlungen für die Standorte und Personal
• Organisiert die Verbindung zu den örtlichen Behörden und Unternehmen, in Bezug auf die Dreh und Set Standorte und den Ablauf der Produktion.
1. Vizedirektor
Während der Vorbereitung der 1. AD. Arbeitet in Verbindung mit dem UPM an der Organisation der Mannschaft, Sicherung der Anlagen, Skript besprechen, stripboard (Vorstand Produktion) Vorplanung und Drehplan. Während der Produktion unterstützt er / sie den Direktor in Bezug auf die Produktion auf-Set Details, koordiniert und überwacht das Team und die Darsteller und ermöglicht einen organisierten Ablauf der Produktion. Zu Spezifischen Aufgaben gehören:
• Vorbereiten Skript und vorläufige Aufschlüsselung des Drehplans mit dem UPM
• Hilft bei Business Location Planung, gleichgestellt mit UPM
• Überprüft Wetter-Reports
• Bereitet den Tag (out-of-day) Listen vor. Planung der Beschäftigung, die das cast und die crew erforderlich ist
• Überwachung der Vorbereitung der Ausschreibung für cast and crew
• Kontrolliert die Einhaltung des Drehplanes
• Überwachung der Funktionsfähigkeit der Dreharbeiten für die festgelegten Bereiche der crew
2. Vizedirektor
Die 2. AD ist der Chef Assistent des 1. AD und für die Durchführung der Geschäfte der Anzahl und/oder der Standort-Seite verantwortlich. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Bereitet die Anruf Liste vor, in Abstimmung mit dem 1. AD
• Bereitet den täglichen Produktions Bericht in Abstimmung mit dem UPM vor
• Verteilet die Skripte, die Seiten - Änderungen und Call-Blatt für cast and crew
• Voraus Planung der Kommunikation zu cast and crew
• Hilft in der Verwaltung des Standortes, dem UPM, 1 st AD, oder LocationManager
• Organisiert den Transports von Ausrüstung und Personal unter der Aufsicht des UPM
• Plant den Zeitplan Essen, Unterkunft und anderen Einrichtungen
• Ordert Wachfschutz - Firma für Set Überwachung
• Pflegt die Verbindung zwischen UPM und dem 1. AD
• Ist die Unterstützung der Leitung im Hintergrund
Script Supervisor
Das Skript Aufsicht führt ein tägliches Protokoll der gedrehten Szene und über deren Einfluss auf das Skript im Laufe der Produktion, als Leiter der Kontinuität in Person, und als On-Set Verbindungsbauftragten an die Post-Production-Mitarbeiter. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Pflegen der Logs aller Aufnahmen, darunter die folgenden Informationen: Bild-Nummer (n) wie auf Skript, tatsächlich geplant Schuss-Nummer (n), Kommentare von Regisseur oder DP, Kontinuität Informationen einschließlich der digitalen Aufnahmeaparameter und deren Referenzen, Tape / Reel #, Kamera Einstellungen, Datum, Uhrzeit-, Produktions-Statistiken, etc.
• Ist das Gesetz in Person derKontinuität
• Tägliche Querverweise zur Kontinuität durch angefertigte Fotos von Fotografen zur Gewährleistung des Erhaltes der Kontinuität während der Produktion
• Pflegt Kontakte mit 2. AD, Bereitstellung von Informationen für die tägliche Produktion Berichte
• Gibt dem Editor, und bei der Postproduktion anderen beteiligten Mitarbeitern die notwendigen Indormationen zum Filmmaterial
Key Production Assistant
Der KPA ist die PA-Chef on-set/on-location Assistent des 1. AD . Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Management von Walkie-Talkies, Verkehrs-Kegel,n und anderen Mitarbeiter der Produktionsabteilung Ausrüstung
• Management von anderen Produktionseinheiten Assistenten
• Unterstützung bei der Leitung im Hintergrund und die Aufsicht über den Umgang mit der Film Ausrüstung
• Unterstützung bei der Sperren-Downs
• Unterstützung für das Funktionieren der Dreharbeiten und des Filmteams
Production Accountant
Die Produktion Buchhalter arbeitet eng mit dem UPM, Verantwortlich für den Finanzhaushalt der Produktion. Spezifischen Aufgaben gehören:
• Vorbereitung des Haushaltsplans, in Verbindung mit UPM
• Kontrolle von Produktionsanlagen Konten
• Kontrolle und Budgetierung bei der Freisetzung von Ausgaben
• Bilanzierung von Kosten, das Ausfüllen von Kosten-Berichten
Location Manager
Der Location-Manager arbeitet mit dem UPM und der 2. AD zusammen. Ist bei Vorbesichtigung und Sicherung von Standorten dabei. Der Location-Manager stellt eine Verbindung zwischen der Produktion und den lokalen Behörden her, und erhält die erforderlichen Genehmigungen für die Nutzung von Standorten.
Publizist
In enger Zusammenarbeit mit dem Executive Producer, Director, Art Director, Designer-und Werbe-Öffentlichkeitsmaßnahmen, Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Sicherung der Genehmigung für die Überwachung und die Platzierung der Plakate, Flyer und andere Promo-Anzeigen
• Die Überwachung der Erzeugung und Verteilung von Pressemitteilungen
• Aufrechterhaltung einer Verbindung mit der Presse
• Unterstützung bei Fundraising-Aktivitäten
Art Department:
Art Director
Arbeitet unter der Aufsicht des Direktors und in Abstimmung mit dem Production Designer, Art Director. Entwickelt, koordiniert, fördert und überwacht die gesamte Gestaltung der Produktion. Der Art Director fungiert als Betreuer für die Make-up, Haare, Kostüme und deren Abteilungen, und als Berater des Kamera-, Produktions-Design, Special Effects, Compositing und anderen beteiligten Abteilungen. Zu den besonderen Aufgaben gehören:
• Frühe Entwicklung der Einstellungen für Zeichen, Orte, Szenen, etc.
• Koordinierung der Arbeit des Kostüm-Designer, Production Designer, und compositors mit dem DP und dem Direktor.
• Überwachung der Arbeit von der Öffentlichkeits Werbung und deren Designer
• Überwachung der Schaffung von Titel-Sequenzen und Schriften
Production Designer
Arbeitet unter der Aufsicht des Direktors und in Abstimmung mit dem Art Director, der Production Designer entwickelt, koordiniert, fördert und überwacht die Gestaltung des Sets, ob auf der Bühne oder praktischen Standorten. Der Produktion Designer überwacht die Arbeit der Bau-Crew, die Dekorations Besatzung und Immobilien-Abteilung in Verbindung mit dem Regisseur und DP. Zu den besonderen Aufgaben gehören:
• Teilnahme an Location-Scouting recces
• Design-Sets
• Überwachung von Bau-und Set-Dressing
• Koordination, mit Art Director, mit dem Make up, Garderobe, Kamera, des Etats, und zugeteilter Abteilungen
Werbung Designer
Arbeitet unter der Aufsicht des Direktors und in Abstimmung mit dem Art Director und Publizist, der Öffentlichkeit Designer entwickelt, koordiniert, fördert und überwacht die Gestaltung von Werbematerialien einschließlich Poster, Promo-Aufnahmen, und die Website. Besondere Aufgaben gehören:
• Design und Implementierung von Produktions-Website
• Design von Plakaten und anderen Werbematerialien
• Konzeption von Electronic Press Kit Materialien
• Design der DVD
Key Makeup Person
Gilt als die wichtigste Make-up Person, und bestimmt die Besetzung der Make-up Abteilung. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Anwendung von Make-up zu entwerfen und festzulegen für die Mitarbeiter des Make-up Teams
• Pflege von Make-up der Schauspieler während der Dreharbeiten, in Abstimmung mit dem Script und der Kontinuität
Key Friseur
Der Key Friseur ist vernatwortlich für das Haar der Schauspieler und des Ensembles. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Dressing aller Darsteller Haar
• Pflege der Haare der Schauspieler während der Dreharbeiten, in Abstimmung mit dem Script und der Kontinuität
Costumer Designer
Die Kostüm-Designer arbeitet unter der Aufsicht des Direktors und des Art Director, die Kostüme zu gestalten, zu erhalten, anzukleiden, und die Kostüme für eine Produktion zu sichern. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Die Entwicklung der Kostümierungs Konzepte und Gestaltung der Kostüme
• Koordinierung mit dem Art Director, Production Designer, und DP
• Die Beschaffung von Kostümen aller Komponenten
• Die Endmontage aller Kostüme
• Die Wartung aller Kostüme
Set Costumer
Der Set Costumer arbeitet als Assistent/in der/des Kostümbildner/in, macht die Montage und Wartung der Kostüme, und auch die Verwaltung und die Nutzung der Kostüme während der Produktion. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Unterstützung des Kostüm-Design in den Bereichen Design, Beschaffung, Montage und der Kostüme
• Organisation, Wartung und Verwaltung der Kostüme
• Unterstützung bei der Kostüm Änderung für die Akteure
Property Manager
Der Property-manager ( Objekt-Manager) arbeitet in Abstimmung mit dem Art Director, Production Designer, und DP. Er ist vernatwortlich alle Requisiten für die Produktion zu sammeln, pflegen und zuverwalten Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
•Sucht und Erlangt Requisiten durch Kauf, Miete oder Anfertigungsbeauftragung
• Wartung und Verwaltung von Requisiten
Set Decorator
Das Set Decorator arbeitet eng mit dem Art Director, Production Designer, Bau-Vorarbeiter, und DP . Sein Job ist es das Set auszustatten und Instandzuhalten.
Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Malerei, Drapieren, Vermittlung von Requisiten
• Kleiner Landschaftsbau
Teil 2:
Kamera
Director of Photography
Die DP, oder Kameramann, ist die Aufsicht über die Produktion für Kamera und Beleuchtung Neben der Überwachung der Arbeit der Kamera-Crew, der EP , den Grip und Beleuchter bei der Vorbereitung der technischen Aspekte der Aufnahme für das Bild auf Film oder CCD. Arbeitet eng mit dem Director zusammen und bestimmt die bildinhaltliche visuelle Einstellung und das Licht dafür. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Verantwortlich für den Ablauf der Kameraabteilung und der Bildaufnahmen
• Koordinierung der Beleuchtungs-, Winkel-, Motion-Control-, Medien-, Einstellungen, usw.
Camera Operator
Der Camera Operator unterstützt den DP bei der Durchführung der Bild Aufnahmen. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Betreiben der Kamera und kadrieren unter Festlegung des Frames durch den DP und Director
• Focus-Kennzeichnung & Ziehen
• Wartung und Verwaltung der Kamera-Ausrüstung
1. Assistent Kameramann
Die 1. AC unterstützt der EP-Kamera in Betrieb und Wartung. Spezifischen Aufgaben gehören:
• Betrieb von Kameras
• Ausladen & Laden des Filmmaterials
• Focus-Kennzeichnung und Focus Ziehen
• Wartung und Verwaltung der Kamera-Ausrüstung
2. Assistant Kameramann
Die 2. AC DP unterstützt die Kamera in Betrieb und die Wartung und arbeitet in Abstimmung mit dem Script Supervisor bei der Nennung, Verriss und Protokollierung der Schüsse und der Film Rollen / Bänder. Besondere Aufgaben gehören:
• Arbeitet für den Betrieb der Kameras
• Verriss Marken & Laden des Filmamterials
• Wartung und Verwaltung der Kamera-Ausrüstung
• Wartung, Beschriftung, Protokollierung und Aufbewahrung der Rollen / Bänder
Kontinuität Stills Fotograf
Die Kontinuität benötigt immernoch Fotografen mit einer digitalen Kamera, um die Kontinuität Referenz für jede Aufnahme, die an einem Tag der Dreharbeiten gemacht wurden zu kontrollieren. Diese Aufnahmen sind als Querverweise mit dem Script Supervisor's Protokoll wichtig. Besondere Aufgaben gehören:
• Die Bilder von jedem Schuss, die, mit besonderem Augenmerk auf in-Punkt-und Out-Punkt des Schusses. Dies bedeutet, ein Foto sollte bevor der Regisseur sagt, "action", und unmittelbar nach dem der Regisseur sagt, "Schnitt" festgehalten sein. Diese Fotos sollten nicht mit einem Blitzlicht gemacht werden
• Tägliche Querverweise mit dem Script Supervisor erarbeiten zur Gewährleistung der Kontinuität während der Produktion
Production Still Fotograf
Dieser Fotograf dokumentiert die Produktion durch die Fotos. Diese Bilder werden für Dokumentar-und Werbezwecke verwendet. Zu den Spezifischen Aufgaben gehören:
• Bilder von Masseneinstellungen,Fotos für Poster, Bilder vom Set , Portraits, etc.
Dokumentarfilm Videographer
Der Dokumentarfilm Kameramann erfasst "hinter den Kulissen"-Material für die Electronic Press Kit und andere dokumentarische Zwecke. Spezifischen Aufgaben gehören:
• Dreharbeiten bei allen wichtigen Filmsets und deren Dreharbeiten
• Film-Interviews mit Cast und Crew
Produktion Sound:
Mixer / Recordist - Tonmeister
Der Mixer, alias recordist, ist der on-set/on-location Toningenieur und für die Erfassung der Produktion und aller Sound-Sync-Verbindung über-Set Tonmischung und-wiedergabe vernatwortlich. Besondere Aufgaben gehören:
• Überwachung der Erfassung von Audio auf die verschiedenen Geräte aus all den verschiedenen Quellen
• Wartung und Verwaltung der Sound-Geräte-Set
• Unterstützung bei der Aufnahme von ADR, Foley, während der Postproduktion & Musik
Boom Betreiber
Der Boom Betreiber arbeiten unter der Aufsicht des Mixers / recordist in der Aufnahme der Produktion von Tonaufnahmen. Betrieb mit mic Booms, Einbringen und verstecken von Mikrofonen, mit Kabel, Funk etc. und den Betrieb der verschiedenen Aufnahme-Geräte. Besondere Aufgaben gehören:
• Holding Gabelbäume Mikrofon und Kabel
• Überwachung der Kopfhörer-Mikrofonechnik
• Mikrofon-Platzierung, Set-up, und Verschleiß-down
• Betrieb von Aufzeichnungsgeräten
Sound Assistant
Der Ton-Assistent fungiert vor allem als Bindeglied zwischen den Mixer / recordist, und der Skript Aufsicht, Verwaltung und Protokollierung von Media Assets. Besondere Aufgaben gehören:
• Kennzeichnung, Wartung und Verwaltung der Bänder und Medien.
• Bericht für Aufnahme Band / Schuss Infos zum Script Supervisor für die Log -
• Wartung der Band Protokollierung in den erforderlichen Formen
...........wird fortgesetzt und vervollständigt
striemerfilm cine + tv production | germany | 10963 berlin | wartenburgstr. 22 | fon: +49.30.85729793 | fax: +49.30.85729792
all content © 2005 -2015 striemerfilm
Featured Service